Würenlos: Bei Kontrolle Kokain sichergestellt - 49-jähriger Kosovare verhaftet
Eine Kontrolle eines deutschen Autos auf dem Rastplatz Würenlos war erfolgreich. Beim 49-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen fanden die Polizisten über ½ Kilogramm Kokain. Zudem stand der Autofahrer gemäss durchgeführtem Schnelltest unter Drogeneinfluss. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und die Staatsanwaltschaft eröffnete umgehend eine Strafuntersuchung.
Am Donnerstag, 23. August 2012, kurz vor 01.00 Uhr hielten Kantonspolizisten in Würenlos, Rastplatz Autobahn A1, ein deutsches Auto zur Kontrolle an. Der Lenker des Fahrzeuges konnte sich ordentlich ausweisen. Es handelte sich um einen 49-jährigen Kosovaren mit Wohnsitz in Deutschland.
Bei der eingehenden polizeilichen Kontrolle verhielt er sich auffällig. Die Polizisten schauten genau hin und fanden in seiner Kleidung versteckt eine grössere Menge Kokain. Zudem wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv verlief.
Der Tatverdächtige, der alleine im Auto unterwegs war, wurde durch die Kantonspolizei festgenommen und auf den Polizeiposten geführt. Die sichergestellte Menge des Kokains beträgt über ein halbes Kilogramm. Die zuständige Staatsanwaltschaft Baden eröffnete in der Nacht eine Untersuchung und verfügte die Inhaftierung sowie die Anordnung einer Blut- und Urinprobe.