Wohlen / Sins: Zwei versuchte Raubüberfälle
Der bewaffnete, unmaskierte Täter versuchte zuerst in Wohlen einen Kiosk und 2 ½ Stunden später in Sins einen Tankstellenshop zu überfallen. Die Fahndung nach dem Täter blieb bis anhin ohne Erfolg.
Der bewaffnete, unmaskierte Täter betrat am Mittwochmorgen, 9. Juni ca. 08.20 an den Kiosk am der altem Bahnhofstrasse in Wohlen. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und verlangte Geld. Sie löste sofort einen akustischen Alarm aus, worauf der Räuber zu Fuss flüchtete.
Knapp 2 ½ Stunden später, um ca. 10.50, betrat der Unbekannte den Shop der Migrol-Tankstelle in Sins. Er drohte wiederum mit einer Pistole und verlangte 300 Franken. Die Angestellt begann sofort zu schreien, worauf der Täter den Shop verliess und mit einem Auto Richtung Muri flüchtete.
Der mutmassliche Täter wird wie folgt beschrieben:
170 - 175 cm gross, 45 - 55 Jahre alt, mittlere Statur mit Bauchansatz, dunkle graumelierte Haare, hatte in Sins eine Lesbrille aufgesetzt, trug eine schwarze Lederjacke, ein weisses T-Shirt. Ehe ungepflegte Erscheinung.
Bei dem in Sins vom benutzten Fahrzeug soll es sich um einen blauen VW Polo mit dem Kontrollschild AG 36
. und weiteren 4 Ziffern handeln. Die Heckscheibe am Polo ist defekt und mit einem braunen Klebeband fixiert.
In beiden Fällen wurden sofort Fahndungen ausgelöst, die um die Mittagszeit ohne Erfolg abgebrochen wurden.
Um ca. 13.30 Uhr wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon auf den gesuchten VW Polo aufmerksam. Die Patrouille versuchte den Polo zu Verfolgen, verlor ihn aber nach der Einfahrt in den Honeret-Wald (Reppischtal) in Dietikon aus den Augen.
Durch die Kantonspolizei Aargau wurde in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich und Kommunalen Polizeien in diesem Gebiet sofort eine weitere Fahndung ausgelöst. Das grosse Waldstück wurde soweit möglich umstellt und abgesucht. Leider musste auch diese die Fahndung um ca. 16 Uhr ohne Erfolg angebrochen werden.
Personen, die Beobachtungen gemacht haben die mit diesen beiden Straftaten im Zusammenhang stehen könnten oder Hinweise zu dem VW Polo mit der defekten Heckscheibe machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Wohlen, Telefon 056 619 79 79, zu melden.