Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Wittnau: Polnisches Ehepaar nach versuchtem Einschleichediebstahl verhaftet.

Die 64-jähirge Polin wurde von der Hausbewohnerin im Haus überrascht, worauf sie Flucht ergriff. In der sofort ausgelösten Fahndung konnte sie angehalten werden, als sie eben das von ihrem Mann gelenkte Auto besteigen wollte. Das Ehepaar wurde auf Verfügung

Am Mittwochnachmittag, 21. Oktober 2009, 13.48 Uhr, meldete eine Hausbewohnerin aus Wittnau, dass sie in ihrem Haus soeben eine fremde Frau überrascht habe. Diese sei nun zu Fuss geflüchtet. Das Signalement der Geflüchteten wurde sofort an alle Patrouillen weitergegeben.

Bereits um 14 Uhr konnte die Frau durch eine Patrouille der Regionalpolizei oberes Fricktal beim Volg in Wittnau angehalten werden. Sie war eben im Begriffe dort in einen Audi 80, gelenkt von ihrem Ehemann, einzusteigen. Das Duo wurde festgenommen und zur weiteren Behandlung der Kantonspolizei übergeben.
Das Ehepaar polnischer Herkunft, beide im Alter von 64 Jahren, wurde auf Verfügung des Bezirksamtes wegen dringendem Verdacht der Begehung von Straftaten inhaftiert.