Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Wettingen: Fasnachtsfigur in Brand gesteckt

Unbekannte Täterschaft hat die 5 Meter hohe Fasnachtsfigur mutwillig in Brand gesteckt. Der Schaden beläuft sich auf 10'000 Franken. Die Gemeinde hat eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt.


Am Donnerstagabend, 27. Februar 2003, 22.40 Uhr, meldete eine Dritterpson, dass beim Bezirksschulhaus in Wettingen die dort aufgestellte Fasnachtsfigur brenne. Trotz einem raschen Feuerwehreinsatz wurde die 5 Meter hohe Figur durch den Brand vollständig zerstört. Der Wert der zerstörten Figur wird auf 10'000 Franken geschätzt.
Es ist offensichtlich, dass diese Figur durch unbekannte Täterschaft mutwillig in Brand gesteckt worden ist. Die Gemeinde Wettingen, als Eigentümer dieser Fasnachtsfigur, hat für Hinweise die zur Ermittlung der Täterschaft führen eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt.
Hinweise, die vertraulich behandelt werden, sind an die Kantonspolizei in Wettingen, Telefon 056 426 86 33, zu richten.