Waltenschwil: Rasante Fahrt endete mit Überschlag
Ein Richtung Muri fahrender PW-Lenker fuhr auf ein langsam fahrendes Fahrzeug auf und wich, um eine Kollision zu verhindern, auf die Gegenfahrbahn aus. Beim Wiedereinbiegen verlor die Herrschaft über seinen Wagen und geriet in die Wiese, wo es den PW überschlug.
Am Sonntag, 11.04.2004, 2345 Uhr, fuhr ein PW-Lenker mit 100 km/h von Dottikon in Richtung Muri. Kurz vor der Einmündung Büelisacker fuhr er auf eine langsamer fahrende Kolonne auf. Infolge mangelnder Aufmerksamkeit bremste er jedoch zu spät, wich auf die Gegenfahrbahn aus, überholte das vor ihm fahrende Fahrzeug, schleuderte zurück auf seine Fahrspur und touchierte dabei das Heck des in gleicher Richtungen fahrenden PW. Anschliessend schleuderte der Wagen auf das Wiesbord, wo es das Fahrzeug überschlug. Die Lenkerin des korrekt fahrenden Fahrzeuges wurde verletzt ins Spital Muri überführt. Der 19-jährige Lenker aus der Türkei, welcher erst seit einem Monat im Besitz eines Führerausweises ist, entstieg seinem PW unverletzt.
Personen, welche weitere Angaben über den Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Wohlen, Tel. 056 619 79 79 in Verbindung zu setzen.