Villmergen: Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus
Der im Zusammenhang mit einer Fritteuse entstandene Küchenbrand verursachte einen Gebäude- und Mobiliarschaden von gegen 160'000 Franken. Personen kamen nicht zu Schaden.
Am Montag, 1. März 2004, kurz vor 12.00 Uhr, wurde die Feuerwehr zur Bekämpfung eines Küchenbrandes in einer 3 ½-Zimermwohnung im Mehrfamilienhaus in Villmergen, Hof 14, alarmiert. Die Löschmannschaft konnte nur mittels Atemschutz zum Brandherd in der Küche vordringen. Obschon das Feuer rasch eingedämmt und gelöscht war, entstand ein Gebäude und Mobiliarschaden von gegen 160'000 Franken. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Wie die Ursachenabklärung durch die Polizei ergeben hat, ist der Brand im Zusammenhang mit einer auf dem Kochherd stehenden und eingeschalteten Fritteuse entstanden.