Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Villmergen: Autolenkerin bei Selbstunfall getötet

Die 32-jährige Frau geriet mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Durch die brüske Korrektur schleuderte ihr Auto über die Fahrbahn, über das Strassenbord hinaus und schlug auf der Wiese auf. Die Frau wurde schwer verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Dienstagabend, 1. September 2009, ca. 19.20 Uhr, war eine 32-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta auf der Hauptstrasse von Wohlen herkommend Richtung Dintikon unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Offensichtlich um eine Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern korrigierte sie brüsk nach rechts. In der Folge schleuderte der Ford über die Strasse und über das Strassenbord hinaus.
Durch den heftigen Aufprall auf der Wiese wurde die nicht angegurtete Autofahrerin schwer verletzt. Sie verstarb leider noch auf der Unfallstelle.

Die Strasse blieb bis gegen 23 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.