Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Tugri: Versuchter Raubüberfall auf Taxifahrer

Der Täter verlangte vom Taxifahrer Geld und bedrohte ihn mit einem Werkzeug, ähnlich einem Handbeil. Der Taxifahrer setzte sich zur Wehr, worauf der Täter von ihm abliess und ohne Beute gemacht zu haben zu Fuss flüchtete.


In der Nacht zum Dienstag, 6. November 2001, liess sich ein Unbekannter mit einem Taxi vom Stauffacherplatz in Zürich zum Bahnhof nach Turgi/AG fahren. Dort traf das Taxi um ca. 04.05 Uhr ein. Als es nun ums Bezahlen ging griff der Fahrgast den Taxifahrer an und verlangte unter Drohung mit einem Werkzeug, ähnlich einem Handbeil, die Herausgabe des Geldes. Der Taxifahrer setzte sich aber zur Wehr, worauf der Täter von seinem Vorhaben abliess und ohne Beute gemacht zu haben zu Fuss über die Bahngeleise flüchtete.
Er wird wie folgt beschrieben:
25 – 30 Jahre alt, 170 – 175 cm gross, schlank, braune, gewellte Haare, Schnurrbart, trug eine beige Daunenjacke, hellblaue, verwaschene Jeans und schmutzige Turnschuhe. Er sprach gebrochen deutsch.
Beobachtungen oder allfällige Täterhinweise sind an die Kantonspolizei in Baden, Telefon 056 200 11 11, zu richten.