Rothrist/Niederwil: Auf vereister Strasse verunfallt
In der Nacht verunfallten in Rothrist und in Niederwil zwei Autofahrer. Sie kamen von der Strasse und richteten an Gebäuden Sachschaden an. Ein Unfallfahrer wurde leicht verletzt. Er war zudem alkoholisiert.
Rothrist: Auto prallt in Holzstall
Ein 21-jähriger Autofahrer war am Donnerstag, 5. Februar 2015, um 21.45 Uhr, auf der Sägetstrasse in Richtung Rothrist unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor der Fahrer auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über sein Fahrzeug, durchbrach einen Zaun und prallte schliesslich in einen Schafstall. Es wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug und am Stall entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.
Niederwil: Alkoholisiert verunfallt
Am Freitag, 6. Februar 2015, kurz nach 1.30 Uhr, verunfallte ein 22-jähriger Autofahrer in Niederwil. Er verliess den Kreisverkehr in Richtung Niederwil, als er die Kontrolle über seinen Mitsubishi verlor und über das Wiesland in die Ausstellungsstücke eines Landmaschinenbetriebs prallte. Zudem wurde dadurch die Gebäudewand beschädigt.
Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. Bei ihm konnte die Kantonspolizei zudem Alkoholeinfluss feststellen. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1.5 Promille. Der 22-Jährige musste sich im Spital einer Blutprobe unterziehen. Ihm wurde der Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Auch in Boniswil kam es am Donnerstag, 5. Februar 2015, kurz vor 17 Uhr zu einem Unfall. Ein 52-jähriger Lieferwagenfahrer verlor aus noch unbekannten Gründen auf der Seetalstrasse einen Anhänger. Dieser geriet von der Strasse, befuhr einen Parkplatz und prallte dort in ein abgestelltes Auto, welches dadurch in einen Kandelaber geschoben wurde. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 15'000 Franken.