Rheinfelden: Wer vermisst eine Schlange?
Beim Mähen einer Wiese stellte ein Angestellter eine nicht heimische Kettennatter fest. Die Kantonspolizei sucht den möglichen Tierhalter.
Ein Angestellter eines Gartenbaubetriebs mähte am Mittwochmorgen, 22. August 2007, in der Nähe der Brauerei Feldschlösschen eine Wiese. Kurz nach 08:00 Uhr fand er die rund einen Meter lange, schwarz-weiss gezeichnete Schlange und alarmierte die Kantonspolizei.
Ein fachkundiger Kantonspolizist rückte aus und fing die Schlange ein. Er konnte das Tier als eine Kettennatter (Lampropeltis Getulus) identifizieren. Da die Schlange in der Schweiz nicht heimisch ist, geht die Kantonspolizei davon aus, dass sie bei einem privaten Tierhalter entwichen oder aber ausgesetzt worden ist.
Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88, bittet den allfälligen Tierhalter, sich zu melden.