Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Rheinfelden: Durch Kollision mit Baum schwer verletzt

Aus noch ungeklärten Gründen kam das Auto einer 55-jährigen Lenkerin von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Die 55-jährige Schweizerin aus dem Kanton Basel-Stadt befuhr am Donnerstag, 29. Juni 2006, kurz nach neun Uhr die Riburgerstrasse. In Richtung Möhlin fahrend kam ihr VW Golf auf der Ausserortsstrecke im Wald plötzlich rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte das Fahrzeug heftig gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Lenkerin im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Rheinfelden befreite sie aus dem Wrack. Eine Ambulanz brachte die Frau mit schweren Verletzungen ins Spital Rheinfelden. Inzwischen ist sie ins Universitätsspital Basel verlegt worden.

Für die Dauer der aufwändigen Bergungsarbeiten und der polizeilichen Tatbestandsaufnahme musste die Riburgerstrasse gesperrt werden. Die Feuerwehren Rheinfelden und Möhlin leiteten den Verkehr um. Die Strasse konnte kurz nach elf Uhr wieder freigegeben werden.

Aus welchem Grund das Auto von der Strasse abgekommen ist, bleibt unklar. Die Kantonspolizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.