Region Nord: Koordinierte Verkehrs- und Fahndungskontrolle
Fünf Lenker waren alkoholisiert und weitere drei standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gesamthaft wurden 561 Fahrzeuge kontrolliert.
In der Nacht auf Samstag, 25. Februar 2006, führte die Kantonspolizei Aargau in den Bezirken Brugg, Zurzach, Laufenburg und Rheinfelden eine mehrstündige Verkehrs- und Fahndungskontrolle durch. Auf verschiedenen Kontrollstellen wurden insgesamt 561 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft.
Bei drei Lenkern ergab der Atemlufttest ein Resultat zwischen 0.50 und 0.79 Promille. Zwei weitere Lenker mussten aufgrund von Werten über 0.80 Promille einer Blutentnahme unterzogen werden. Bei zusätzlichen drei Automobilisten verlief ein Drogenschnelltest positiv. Im übrigen musste eine Person verzeigt werden, weil sie ein unerlaubtes Stellmesser auf sich trug. Schliesslich mussten zwei Personen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln zur Anzeige gebracht werden.
An der koordinierten Aktion waren 55 Einsatzkräfte beteiligt. Neben der Kantonspolizei Aargau standen auch Angehörige der Stadtpolizeien Brugg und Rheinfelden sowie des Grenzwachtkorps im Einsatz.