Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Oftringen: Mutmasslicher Dieb kam durch das Toilettenfenster (Zeugenaufruf)

Eine unbekannte Person stieg durch das Toilettenfenster in ein Einfamilienhaus ein. Als diese bemerkte, dass jemand im Haus anwesend war, versperrte sie die Türe und flüchtete ohne Beute durch das Fenster.

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Buchenweg wollte am Donnerstag, 16. November 2006, um 17:40 Uhr die Toilette im Erdgeschoss aufsuchen. Erschreckt stellte die Frau fest, dass die Türe von innen verschossen war und sich jemand im Raum befand. Da dies offensichtlich eine fremde Person war, alarmierte die Frau sofort die Kantonspolizei.

Als Kräfte von Kantonspolizei und Stadtpolizei Zofingen Minuten später eintrafen, war der WC-Raum leer. Wie sich zeigte, hatten die Hausbewohner das Fenster zuvor für kurze Zeit offen gelassen. Dies hatte ein unbekannter Dieb ausgenützt und war durch das Fenster eingestiegen. Als er bemerkte, dass jemand im Haus anwesend war, verriegelte er die Türe von innen und flüchtete durch das Fenster.

Trotz sofortiger Fahndung mehrerer Polizeipatrouillen und mit einem Diensthund blieb die Täterschaft verschwunden.

Hinweise zur Täterschaft nimmt die Kantonspolizei Zofingen, Telefon 062 745 11 11, entgegen.