Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Oberwil-Lieli: Bei Dacharbeiten Brand verursacht

Beim Verschweissen von Dachpappe geriet bei einem Neubau die Holzkonstruktion in Brand. Das Feuer konnte frühzeitig gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken.

Am Donnerstag, 02.06.2005, waren Arbeiter damit beschäftigt, auf dem Dach eines Mehrfamilienhaus-Neubaus an der Bremgartenstrasse Dachpappe zu verlegen. Dabei kam ein Gasbrenner zum Einsatz, welcher die Dachpappe mit Bitumen verschweisste. Um 1200 Uhr wurde im Bereich des Daches plötzlich ein Brand festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr vermochte diesen in der Folge rasch zu löschen.
Bezüglich Brandursache ist davon auszugehen, dass beim Verschweissen der Dachpappe die darunter befindliche hölzerne Dachkonstruktion Feuer fing. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 25'000 Franken.