Oberkulm: Wer fuhr zu weit links? (Zeugenaufruf)
Auf einer Hauptstrasse ausserorts streiften sich ein Lastwagen und ein Lieferwagen. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Lenker blieben unverletzt. Beide machten gegensätzliche Aussagen.
Mit seinem Lastwagen fuhr ein 27-jähriger Mann am Montag, 29. September 2008, um 13:30 Uhr auf der Hauptstrasse von Zetzwil in Richtung Oberkulm. In Gegenrichtung war gleichzeitig der 58-jährige Lieferwagenfahrer unterwegs. In der langgezogenen Kurve ausserorts streiften sich die beiden Fahrzeuge beim Kreuzen. Dies richtete einen Sachschaden von insgesamt rund 10'000 Franken an.
Gegenüber der Kantonspolizei machte jeder der beiden unverletzt gebliebenen Lenkern den anderen dafür verantwortlich, ungenügend rechts gefahren zu sein.
Dem Lastwagen soll mindestens ein Auto gefolgt sein, dessen Lenker angehalten hat, sich aber vor Eintreffen der Polizei wieder entfernt hat. Die Kantonspolizei in Unterkulm (Telefon 062 768 55 00) sucht diesen Automobilisten und weitere Augenzeugen.