Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Neuenhof/A1: Auto geriet in Brand - Lenkerin mittelschwer verletzt

Bei einem Selbstunfall zog sich vergangene Nacht eine Autofahrerin mittelschwere Verletzungen zu. In der Ausfahrt Neuenhof prallte sie gegen die Randleitplanke und eine Mauer, worauf ihr Auto in Brand geriet. Mit mittelschweren Verletzungen wurde sie ins Spital geführt. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Am Montag, 04. Juni 2012, 00.05 Uhr verursachte eine 26-jährige Zürcherin einen Selbstunfall auf der Autobahn A1, Ausfahrt Neuenhof. Sie fuhr vom Baregg-Tunnel herkommend Richtung Zürich und verlor aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über ihr Auto. Sie kollidierte folglich mit ihrem Fiat mit der Randleitplanke und anschliessend mit einer Schachtmauer. In der Ausfahrt Neuenhof kam das Auto zum Stillstand, worauf es in Brand geriet.

Die Automobilistin zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Spital eingeliefert werden. Bei diesem Ereignis standen Kantons- und Regionalpolizei, Feuerwehr, Ambulanz und Nationalstrassenunterhalt im Einsatz. Die Ausfahrt musste zwecks Reinigung bis 03.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung zum Unfallhergang eröffnet. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.