Muri: Tragischer Verkehrsunfall, wobei eine Frau getötet wurde
Eine 33-jährige Frau dürfte zuerst mit dem Fahrrad gestürzt sein, trat dann von der angrenzenden Wiese aus der Dunkelheit überraschend auf die Strasse, direkt vor ein Auto und wurde von diesem erfasst und weggeschleudert. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.
Am Dienstag, 5. Oktober 2004, ca. 22.30 Uhr, war ein Ehepaar mit dem Auto von Muri herkommend Richtung Boswil unterwegs. Im Aussrortsbereich, Gemeindegebiet Muri, stellten sie plötzlich ein auf der Gegenfahrbahn liegendes Fahrrad fest. Sie hielten an, schalteten an ihrem Auto den Pannenblinker ein und räumten das Fahrrad von der Fahrbahn weg. Eine Person konnten sie in diesem Bereich nicht erkennen. Aus der Gegenrichtung, also von Boswil herkommend, nahte dann ein Fahrzeug. Die Lenkerin dieses Fahrzeuges wurde auf das mit eingeschalteten Pannenblinkern abgestellte Auto aufmerksam, bremste ab und fuhr mit reduzierter Geschwindigkeit an diesem Auto vorbei.
In diesem Augenblick stellte das Ehepaar das das Fahrrad weggeräumt hatte eine Frau fest, die von der angrenzenden Wiese her aus der Dunkelheit heraus die Strasse überquerte, direkt vor das herannahende Auto. Sie wurde frontal erfasst und weggeschleudert. Die 33-jährige Frau aus der Region verstarb noch auf der Unfallstelle.
Beim Opfer wurde eine Blutprobe angeordnet.
Es muss davon ausgegangen werden, dass die Frau vorgängig an dieser Stelle mit ihrem Fahrrad gestützt ist und sich aus unbekannten Gründen in der angrenzenden Wiese aufgehalten hat, von wo sie dann aus der Dunkelheit heraus in verhängnisvoller Weise auf die Strasse trat.
Während der Tatbestandsaufnahme leisteten die Feuerwehren von Muri und Boswil Verkehrsdienst.