Murgenthal: Auto ausserorts mit 141 km/h
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laser-Messgerät hielt die Kantonspolizei einen Automobilisten an, der ausserorts mit 141 km/h unterwegs war.
Die Kantonspolizei führte am Donnerstag, 16. August 2007, in den frühen Abendstunden in Murgenthal im Gebiet "Boowald" eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Bereits innerhalb der ersten zehn Minuten erfasste das Laser-Messgerät auf dieser Ausserortsstrecke vier Autos, die mit einer Geschwindigkeit zwischen 115 und 118 km/h unterwegs waren. Später folgten noch zwei Autos mit 129 km/h und sogar 141 km/h.
Die Kantonspolizei hielt sämtliche Automobilisten sofort an und verzeigte sie. Den beiden schnellsten Lenkern nahm sie den Führerausweis zudem auf der Stelle ab. Mehrheitlich handelt es sich bei den Schnellfahrern um junge Schweizer.