Menziken: Vandalenakt im Schulareal (Zeugenaufruf)
In der Nacht auf Sonntag wüteten Vandalen beim Primar-und Oberstufenschulhaus in Menziken. Sie verursachten einen grossen Sachschaden.
Die Kantonspolizei Aargau wurde am Sonntagmorgen, 03.05.2009, kurz vor 07 Uhr informiert, dass das Schulhaus an der Turnplatzstrasse von Vandalen heimgesucht wurde. Eine unbekannte Täterschaft hatte während der Nacht in verschiedenen Räumen und in der Umgebung des Schulhauses gewütet. Es wurden Scheiben und Laternen beschädigt. Mehrere Schachtdeckel waren abgedeckt worden.
Das Werkhofareal und die Baustelle des in der Nähe befindlichen Baugeschäftes Herzog wurde teilweise verwüstet. Der Sachschaden im Schulareal Menziken beträgt mehrere Tausend Franken; der Schaden bei der Baufirma Herzog ca. 3000 Franken.
Die Kantonspolizei Aargau sucht Personen, die Hinweise zu diesem Vandalenakt machen können. Diese sind zur richten an die Mobile Einsatzpolizei Tel. 062 886 88 88.