Menziken: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus
Der durch einen unter Spannung stehenden Heisswasserkocher ausgelöste Brand verursachte einen Schaden von rund 20'000 Franken. Die Wohnungsmieterin erlitt leichte Verbrennungen.
Am Dienstagabend, 1. September 2009, ca. 20.40 Uhr, meldete eine Drittperson einen Küchenbrand im dritten Stock des Mehrfamilienhauses an der Risistrasse 18 in Menziken. Die Löschmannschaft der Feuerwehr Menziken-Burg-Pfeffikon hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht.
Die Wohnungsmieterin zog sich beim Löschversuch an den Händen leichte Verbrennungen zu. Sie konnte ambulant behandelt werden.
Der Schaden am Gebäude und Mobiliar wird auf mindestens 20'000 Franken geschätzt.
Wie die Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei ergeben haben, wurde der Brand durch den unter Spannung stehenden Heisswasserkocher ausgelöst.