Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Lupfig/Oberkulm: Verkehrsunfälle unter Alkholeinfluss

Zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker verursachten gestern Abend Unfälle und verloren ihren Führerausweis auf der Stelle. In Lupfig kollidierte ein unaufmerksamer Autofahrer mit einem Fahrradlenker. In Oberkulm prallte ein Autofahrer gegen eine Zugskomposition. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

Gestern Abend, 23. Dezember 2010, 1745 Uhr fuhr ein 42-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Baden mit seinem Porsche auf der Bahnhofstrasse in Lupfig. Da die Warnanzeige seiner Benzintankanzeige aufleuchtete, war er kurz unaufmerksam und prallte in einen vor ihm fahrenden Fahrradlenker. Der 54-jährige Mann kam zu Fall und verletzte sich. Die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Der Atemlufttest beim Autolenker ergab einen Wert von über 1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Führerausweis wurde sofort abgenommen.

In Oberkulm übersah ein 38-jähriger Schweizer mit seinem VW Polo eine Komposition der WSB. Bei der Haltestelle Post kollidierte er mit dem herannahenden Zug und verletzte sich dabei leicht. Aufgrund des festgestellten Alkoholwertes von über 1,5 Promille wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerausweis nahm die Polizei unverzüglich ab. Der Sachschaden an Zug und Auto wird auf total 10'000 Franken geschätzt.