Lenzburg: Teppichverkäuferinnen an der Haustüre
Zwei unbekannte Frauen erschienen gestern bei einer Seniorin an der Haustüre und brachten sie dazu, zwei Teppiche zu kaufen. Die Kantonspolizei warnt vor solchen Hausiererinnen.
Die beiden unbekannten Frauen erschienen am Dienstagnachmittag, 15. Dezember 2009, bei der 73-jährigen Frau an der Haustüre. Die beiden klagten über die Kälte, worauf sie die Seniorin ins Haus bat und ihnen Tee anbot. In der Folge liess sie sich von den beiden dazu überreden, ihnen zwei Teppiche abzukaufen. Die beiden Unbekannten fragten die ältere Frau auch über ihre persönlichen Verhältnisse aus und schauten sich im Wohnzimmer um. In der Folge fuhren sie in einem schwarzen Mercedes-Benz davon.
Eine der beiden Frauen ist etwa 35 bis 40, die andere etwa 60 Jahre alt. Beide sind etwa 160 cm gross und haben lange schwarze Haare. Sie waren mit einem langen schwarzen Mantel bekleidet und sprachen deutsch mit Akzent.
Die Regionalpolizei Lenzburg fahndete noch nach den beiden Frauen, konnte diese aber nirgends mehr antreffen.
Die Kantonspolizei warnt vor solchen Hausiererinnen, die oft betrügerische Absichten haben oder unter einem Vorwand ins Haus gelangen, um einen Diebstahl zu begehen. Die Kantonspolizei rät Betroffenen, sich nicht auf solche Personen einzulassen und sofort die Polizei (Notruf 117) zu rufen.