Lenzburg: Selbstunfall auf der A-1 führte zu Verkehrsbehinderungen und längerem Rückstau.
Bei einem Selbstunfall eines PWs am Samstagmittag, 6. Juli 2002, wurden 2 der insgesamt drei Fahrzeuginsassen verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Kantonsspital Aarau eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 15‘000 Franken.
Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Fahrbahn Zürich, kurz vor dem Aabachtalviadukt. Wegen einem angeblich schleudernden Personenwagen geriet der Lenker eines nachfolgenden OPEL-Vectra selber in Bedrängnis. Durch das Brems- und Ausweichmanöver geriet der mit drei Personen besetzte OPEL rechts über den Fahrbahnrand hinaus und auf die Böschung, worauf sich der PW überschlug. Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Seine beiden Mitfahrer mussten indes mit Kopf- und wegen Verdacht auf Rückenverletzungen ins Kantonsspital Aarau eingeliefert werden.
Wegen der Tatbestandsaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeuges kam es infolge des dichten Ferienverkehrs zu Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau, der zeitweise bis zum Rastplatz Suhr reichte. Kurz nach 13-Uhr konnten beide Spuren der Fahrbahn Zürich für den Verkehr wieder freigegeben werden.