Leimbach: Auto geriet bei Unfall auf Bahngeleise (Zeugenaufruf)
Ein Suzuki geriet bei einer Kollision am frühen Freitagmorgen bei Leimbach auf die Geleise der Wynental-/ Suhrentalbahn. Was vorgängig geschah, ist nach polizeilicher Tatbestandsaufnahme noch unklar. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere einen Lastwagenfahrer, der am Unfallort anhielt, dann vor Eintreffen der Polizei jedoch weiterfuhr.
Am Freitagmorgen, 31. Mai 2013, zirka 04.30 Uhr ereignete sich in Leimbach, Hauptstrasse eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Ein 34-jähriger Iraker fuhr mit seinem Suzuki im Richtung Zetzwil. Hinter ihm fuhr ein 27-jähriger Schweizer mit seinem Jeep. In der Folge kam es bei einem beabsichtigten Überholmanöver zu einer Kollision, bei welcher der Suzuki von der Strasse kam und auf die Geleise der Wynental-/Suhrentalbahn geriet.
Beide Beteiligten blieben unverletzt. Nach einer halben Stunde war der Unfallwagen geborgen.
Offenbar wollten beide Automobilisten einen in gleicher Richtung fahrenden Lastwagen überholen. Dessen Lenker habe auch kurz angehalten, sei dann aber weiter gefahren.
Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang. Der Sachschaden beträgt zirka 4'000 Franken.
Allfällige Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Mobilen Einsatzpolizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) in Verbindung zu setzen.