Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Laufenburg: Von Zug erfasst und getötet (Zeugenaufruf)

Eine bislang unbekannte Person geriet unter einen vorbeifahrenden Güterzug und wurde getötet. Die näheren Umstände sind noch nicht bekannt.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 15. August 2006, kurz nach 15:15 Uhr beim Bahnübergang östlich des Bahnhofs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die Person unter einen aus Richtung Rheinsulz herannahenden Güterzug und war sofort tot.

Die Kantonspolizei hat die getötete Person bislang nicht identifizieren können.

Es ist unklar, ob die Person die Bahnschranken umgangen oder überklettert hat, oder ob sie sich den Geleisen auf andere Weise genähert hat.

Als der Zug vorbeifuhr, standen auf beiden Seiten des Bahnübergangs mehrere Autos hinter den geschlossenen Schranken. Die Kantonspolizei Laufenburg, Telefon 062 869 46 50, bittet diese Automobilisten, sich zu melden.