Küttigen: Vermisste Seniorin im Gebiet Wasserflue tot aufgefunden.
Die seit Donnerstagmittag, 18. April 2002, vermisste, 77-jährige Berta Hochstrasser, wohnhaft gewesen in Oberhof/AG, wurde am heutigen Sonntagnachmittag, im Gebiet Wasserflue tot aufgefunden.
Nachdem der Personenwagen der Vermissten am Freitagabend auf dem Parkplatz des Bänkerjochs in verschlossenem Zustand aufgefunden wurde, erfolgten am Samstag in diesem Gebiet verschiedene Suchaktionen. Dabei kam auch ein Spurenhund der Kantonspolizei zum Einsatz.
Am heutigen Sonntag wurde die Suchaktion mit insgesamt 35 Angehörigen der Kantonspolizei im Gebiet Wasserflue fortgesetzt. Kurz vor 16-Uhr konnte dann Frau Hochstrasse am Fusse der etwa 150 Meter hohen und senkrecht abfallenden Felswand der Wasserflue-Ostwand (Gemeindegebiet Küttigen) tot gefunden werden. Für die Bergung der Leiche aus dem schwierigen Gelände musste ein Helikopter der REGA eingesetzt werden.
Infolge der schweren Verletzungen muss davon ausgegangen werden, dass Frau Hochstrasse von der Aussichtsplattform der Wasserflue stürzte und dabei den sofortigen Tod fand.