Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Küttigen: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Der Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses verursachte einen Schaden von einigen hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest.


In der Nacht zum Montag, 10. September 2001, ca. 02.00 Uhr, stellten Anwohner den Brand im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Küttigen fest. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf de n ganzen Dachstock ausgebreitet. Gegen 05.30 Uhr hatten die Löschmannschaften den Brand gelöscht. Im Einsatz standen die Ortsfeuerwehr und Teile der Feuerwehren von Aarau und Biberstein.
Der Schaden am Gebäude und Mobiliar beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige hunderttausend Franken. Personen wurden keine verletzt.
Der Brandherd konnte in der Küche der Dachwohnung lokalisiert werden Die eigentliche Brandursache steht aber noch nicht fest und ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchung. Die Bewohner dieser Wohnung befinden sich seit Sonntagabend 9.9.01 in den Ferien.
Beim Brandobjekt handelt es sich um ein ehemaliges Bauernhaus das vor einigen Jahren in ein Mehrfamilienhaus mit Gewerbeteil umgebaut worden ist.
Während den Löscharbeiten musste die Hauptstrasse gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.