Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Kaiseraugst: Unklarer Vorfall - Verletzter bei Autobahn (Zeugenaufruf)

Ein 28-jähriger Schweizer kletterte über einen Zaun zur Fahrbahn der Autobahn A3 und wurde später verletzt aufgefunden. Er gab an, von einem Fahrzeug angefahren worden zu sein. Mit schweren Verletzungen musste er ins Spital eingeliefert werden. Die Kantonspolizei klärt nun den Hergang ab und sucht mögliche Augenzeugen.

In der Nacht auf Montag, 24. Juni 2013, zirka 02.15 Uhr befand sich eine Gruppe junger Leute in der Nähe der Autobahn A3 in Kaiseraugst. Ein junger Mann, ein 28-jähriger Basler, entfernte sich von der Gruppe und kletterte über einen Zaun in Richtung Autobahn A3, Fahrbahn Richtung Basel. Kurze Zeit später hörten die beiden anderen jungen Männer einen Schrei und hielten Nachschau. Sie fanden ihren Kollegen am Rand der Autobahn verletzt auf.
Er gab an, von einem Fahrzeug angefahren worden zu sein.

Umgehend rückten Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Grenzwache an den Ereignisort aus. Eine Ambulanzbesatzung brachte den Verletzten ins Universitätsspital Basel. Er stand unter Alkoholeinfluss und erlitt schwere Verletzungen am Arm, sowie eine Fussverletzung.

Am Unfallort stellte die Polizei keinerlei Kollisionsspuren oder Fahrzeugbestandteile fest. Ob der Mann die Verletzungen durch einen Sturz oder durch eine Kollision mit einem Fahrzeug erlitten hat, wird nun abgeklärt.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) sucht Augenzeugen, die die Personengruppe oder eine allfällige Kollision eines Fahrzeuges mit dem jungen Mann beobachten konnten.