Kaiseraugst: Mit entwendetem PW verunfallt
4 Personen verunfallten auf einer Spritztour mit einem zum Gebrauch entwendeten Auto. 2 von ihnen wurden mittelschwer und 2 leicht verletzt. Der 19jährige Schweizer der das Auto entwendet hat und auch gelenkt haben dürfte, besitzt zudem keinen gültigen Führerausweis.
In der Nacht zum Donnerstag, 3. Januar 2002, ca. 01.15 Uhr, war ein mit 4 Personen besetzter PW auf der Bahnhofstrasse in Kaiseraugst vom Bahnhof herkommend Richtung Rheinfelden unterwegs. Auf der Höhe der Firma Thommen AG kam der PW aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Strasse ab. Das Auto prallte auf dem Areal der Firma Thommen AG ungebremst gegen einen Felsbrocken. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto stark beschädigt und die 4 Insassen, 3 Burschen und 1 Mädchen, leicht bis mitteslchwer verletzt. Zwei wurden ins Kantonsspital nach Basel eingeliefert und zwei ins Spital Rheinfelden, wo das Mädchen nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Am Auto entstand Totalschaden.
Wie sich herausstellte hatte der mutmassliche Lenker, ein 19-jähriger Schweizer, das Auto seinem Logisgeber in Rheinfelden entwendet. Er besitzt auch keinen gültigen Führerausweis. Inwieweit die beiden Mitfahrer und die
Mitfahrerin im Alter von 16 und 17 Jahren von der Entwendung Kenntnis hatten, ist noch Gegenstand der Untersuchung.