Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Islisberg: Familiendrama fordert vier Todesopfer

Ein 37-jähriger Familienvater erschlug an seinem Wohnort in Islisberg seine Ehefrau sowie die beiden Kinder mit einem Hammer. Anschliessend fuhr er nach Baar/ZG, wo er sich von einer Brücke stürzte. Dabei fand auch er den Tod. Die Hintergründe für dieses Familiendrama sind noch unklar.

Am Montagmorgen, 30.05.2005, stürzte sich in Baar/ZG ein Mann in suizidaler Absicht von einer Brücke. Dabei fand er den Tod. Wie sich zeigte, handelte es sich dabei um einen in Islisberg wohnhaften 37-jährigen Familienvater. Die Kantonspolizei Aargau wurde von der Kantonspolizei Zug ersucht, dessen Ehefrau über sein Ableben zu verständigen. Als die aufgebotenen Polizisten am frühen Nachmittag am Wohnort vorsprachen, trafen sie die Haustüre unverschlossen an. Im ersten Obergeschoss wurden folglich die 37-jährige Ehefrau sowie die 4- und 7-jährigen Kinder tot in ihren Betten aufgefunden. Sie waren mit einem Hammer erschlagen worden.
Nach vorliegenden Erkenntnissen erschlug der Familienvater seine Ehefrau sowie die beiden gemeinsamen Kinder. Danach fuhr er mit dem eigenen Personenwagen nach Baar/ZG, wo er sich das Leben nahm.
Das Tatmotiv ist Gegenstand der laufenden Untersuchung. In diesem Zusammenhang wird auch dahingehend ermittelt, ob allenfalls psychische Probleme ausschlaggebend für diese Tat gewesen sein könnten.