Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Habsburg/A3: Unfall im Habsburgtunnel (Zeugenaufruf)

Wegen eines Pannenfahrzeuges kam es gestern Morgen im Habsburgtunnel zu einer Kollision zwischen zwei Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Ein indirekt beteiligter Automobilist fuhr davon und wird gesucht.

Auf der A3 in Richtung Zürich fahrend platzte bei einem Iveco-Lieferwagen am Montag, 19. August 2013, um 11.30 Uhr mitten im Habsburgtunnel ein Reifen. Der Fahrer sah sich gezwungen, auf dem Normalstreifen anzuhalten. Dahinter folgte ein Land Rover und hielt an. Die Fahrerin eines nachfolgenden Citroën-Lieferwagens schwenkte nach links, um die stehenden Fahrzeuge zu überholen. In diesem Augenblick wechselte der Land Rover ebenfalls auf den Überholstreifen, was die Fahrerin des Lieferwagens zum Abbremsen zwang. In diesem Augenblick nahte auf dem Überholstreifen ein Renault-Lieferwagen. Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte in die Seite des Citroëns.

Sämtliche Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Inzwischen war der unbekannte Fahrer des Land Rover weitergefahren. Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) bittet diesen, sich zu melden.

Die Kantonspolizei Aargau musste den Habsburgtunnel für die Bergung der Unfallfahrzeuge in Richtung Zürich vorübergehend sperren. Als Folge davon bildete sich kilometerlanger Rückstau. Die Unfallstelle war um 12.30 Uhr geräumt.