Full-Reuenthal: Augenzeugen von Messerstecherei gesucht (Nachtrag)
Im Zusammenhang mit der Messerstecherei vom Freitagabend sucht die Kantonspolizei Augenzeugen. Zwei Männer sind nach wie vor in Untersuchungshaft.
Im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurach eröffneten Strafuntersuchung hat die Kantonspolizei am Wochenende intensive Ermittlungen geführt. Inzwischen steht fest, dass am Freitag, 9. März 2012, etwa um 18.45 Uhr im Restaurant Feldblume an der Hauptstrasse ein verbaler Streit entbrannte. Daran beteiligt waren neben anderen Personen ein 48-jähriger Kosovare und der Wirt des Restaurants, ein 39-jähriger Landsmann. Die Auseinandersetzung eskalierte offensichtlich und verlagerte sich nach draussen. Dort stach der 48-Jährige mit einem Messer auf seinen Widersacher ein. Danach flüchteten er und sein Begleiter, ein 45-jähriger Pole.
Das Opfer erlitt durch den Messerstich mittelschwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Beim Handgemenge wurden der mutmassliche Täter sowie weitere Beteiligte leicht verletzt. Der 39-jährige Mann befindet sich nach wie vor im Spital.
Die Kantonspolizei verhaftete den mutmasslichen Täter und den Polen noch am Freitagabend an deren Wohnort in der Region. Beide bleiben bis auf weiteres in Haft.
Die genauen Umstände, die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch nicht geklärt. Daher sucht die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062 835 85 00) Augenzeugen.