Etzgen: Altmetall mit gestohlenem Lieferwagen abtransportiert (Zeugenaufruf)
Einbrecher entwendeten in der Nacht auf Mittwoch mehr als zwei Tonnen Altmetall. Zudem stahlen sie am Tatort einen Lieferwagen. Die Kantonspolizei nimmt sachdienliche Hinweise von Zeugen entgegen.
Gestern Mittwochmorgen, 09. September 2015 stellte ein Geschäftsführer einer Recycling-Firma in Etzgen einen Einbruchdiebstahl in seiner Werkhalle fest. Die unbekannte Täterschaft drang in der Nacht in das Tatobjekt ein, entwendete aus mehreren Mulden über 2 Tonnen Altmetall (Kabel, Kupfer, Messing). Dazu nahmen die Einbrecher auch noch einen vor Ort abgestellten Toyota-Lieferwagen mit Aargauer Kontrollschildern mit.
Der Deliktsbetrag dürfte sich auf mehr als zehntausend Franken belaufen.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat aufgenommen. Bezüglich der unbekannten Täterschaft bestehen derzeit keine Hinweise.
Personen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Laufenburg (Tel. 062 869 46 50) zu melden.