Eiken / Sisseln: Einbrecher entwendeten Lieferwagen
Unbekannte Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zu zwei Gewerbebetrieben. Neben Bargeld und elektronischen Geräten entwendeten sie auch einen Lieferwagen.
In der Nacht auf Freitag, 11. Mai 2007, drangen unbekannte Einbrecher gewaltsam in den Landmaschinenbetrieb Schweizer Eiken AG ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und erbeuteten einige hundert Franken Bargeld. Zudem entwendeten die Einbrecher einen betriebseigenen Lieferwagen, worin eine Werkstatt eingebaut ist. Der weisse Citroën Jumper mit Firmenaufschrift bleibt bis jetzt verschwunden.
In der gleichen Nacht brach vermutlich die gleiche Täterschaft auch in die Firma Birrer Nutzfahrzeuge im benachbarten Sisseln ein. Auch dort durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten. Dabei nahmen sie eine Digitalkamera und ein Navigationsgerät an sich.
Der Deliktsbetrag ist noch unklar. Der Sachschaden muss auf insgesamt rund 5'000 Franken beziffert werden.