Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Dottikon: Fussgängerin von hernnahendem Auto erfasst

Ein Automobilist kollidierte am Mittwochnachmittag mit einer 83-jährigen Fussgängerin, welche sich schwere Verletzungen zuzog. Die Fussgängerin war dabei, die Bahnhofstrasse in Dottikon über einen Fussgängerstreifen zu überqueren. Die Polizei aberkannte dem deutschen Unfallfahrer den Führerausweis.

Gestern Mittwoch, 23. Januar 2013, kurz vor 16.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in der Region mit seinem Renault auf der Bahnhofstrasse in Dottikon Richtung Dintikon. Gleichzeitig betrat eine 83-jährige Frau von der rechten Fahrbahnseite den Fussgängerstreifen, um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen.

Folglich erfasste das Auto die Fussgängerin, welche einige Meter weggeschleudert wurde. Sie blieb schwer verletzt liegen und musste durch die aufgebotene Ambulanzbesatzung ins Spital eingeliefert werden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen dürfte sie mehrere Frakturen erlitten haben. Neben der Kantonspolizei stand auch eine Patrouille der Regionalpolizei Wohlen im Einsatz.

Die Kantonspolizei aberkannte dem Unfallfahrer den ausländischen Führerausweis. Weshalb der 52-Jährige die Frau zu spät erkannte, wird nun abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat eine Untersuchung eröffnet.