Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Bünzen: Badezimmerbrand in einem Bauernhaus

Infolge Brand eines Elektroofens im Badezimmer eines Bauernhauses in Bünzen wurde das Badezimmer beschädigt. Personen kamen nicht zu schaden.

Am Samstagabend, 20.10.2007, gegen 2330, meldeten die Bewohner eines älteren Bauernhauses in Bünzen, dass bei ihnen im Wohnbereich ein Feuer ausgebrochen sei. Unverzüglich erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Bünzen, welche den Brand im Badezimmer des Wohnhauses lokalisieren konnte. Den Anwohnern waren es gelungen den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber zu löschen.

Trotzdem der Brand schnell gelöscht worden war, herrschte im ganzen Wohnbereich eine grosse Rauchentwicklung. Der Feuerwehrstützpunkt Muri wurde zusätzlich aufgeboten, da die Wärmebildkamera zum Einsatz kamen. Aus Sicherheitsgründen wurde eine Brandwache der Feuerwehr Bünzen für die ganze Nacht gestellt.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Bezüglich des Sachschaden liegen keine Angaben vor. Das Badezimmer wurde durch den Brand verwüstet und infolge der starken Rauchentwicklung wurden die Wohnräume ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.