Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Brittnau / Murgenthal : Selbstunfall mit entwendetem Lieferwagen (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Lenker verursachte mit einem Lieferwagen einen Selbstunfall und flüchtete zu Fuss. Das Fahrzeug war bei einem Betrieb in Brittnau entwendet worden.

Ein Automobilist bemerkte am Sonntag, 15. Oktober 2006, kurz nach 07:00 Uhr, den roten Toyota Hiace, der eingangs des Weilers Balzenwil auf der Seite lag. Dessen Ladung in Form von verschiedenem Baumaterial lag verstreut im Wiesland. Der Automobilist sah noch eine Person in Richtung Wald wegrennen und alarmierte die Kantonspolizei Aargau.

Trotz sofortiger Fahndung konnte der Flüchtige nicht gefasst werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Lieferwagen in der Nacht bei der Bodenbelagsfirma Lerch AG an der Dorfstrasse 1 in Brittnau entwendet worden.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88, sucht Personen, welche auf den roten Lieferwagen oder dessen flüchtigen Lenker aufmerksam geworden sind.