Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Beinwil am See: Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall

Ein Motorradfahrer fuhr von Mosen/LU in Richtung Beinwil am See. Noch vor dem Dorfeingang von Beinwil wurde er von einem von hinten herannahenden Sattelmotorfahrzeug erfasst und vom Fahrzeug geschleudert. Rund 2 Stunden nach dem Unfall erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Am Freitagabend, 5.1.2007, ca. 17.45 Uhr, fuhr ein 80 jähriger Mofalenker (Schweizer) von Mosen/LU auf der Hauptstrasse in Richtung Beinwil am See. Im Anstieg vor dem Dorfeingang Beinwil am See, zwischen den beiden Ausstellplätzen, wurde der Mofalenker von einem von hinten herannahenden Sattelmotorfahrzeug erfasst. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mofalenker über die Leitplanke katapultiert und rund 15 Meter die Böschung hinunter geschleudert. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Obschon der Mofalenker unmittelbar nach dem Unfall noch ansprechbar war, verstarb er aufgrund der schweren Verletzungen rund 2 Stunden später im Spital.

Da der 63 jährige Lenker des Sattelmotorfahrzeuges (Schweizer) zum Unfallhergang nur wenig Angaben machen konnte, ist der Unfallhergang und die genaue Ursache zur Zeit noch unklar. Personen, welche den Mofalenker zuvor auf seiner Fahrt noch beobachtet haben oder zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei in Reinach, Telefon 062 765 50 00 in Verbindung zu setzen. Insbesondere ist der Beleuchtungszustand des Mofas von grossem Interesse.