Beinwil am See: Mädchen auf Fussgängerstreifen angefahren (Zeugenaufruf)
Gestern Nachmittag wurde ein Mädchen auf einem Fussgängerstreifen an der Reinacherstrasse von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Aargau sucht nun den unbekannten Autofahrer.
Ein 8-jähriges Mädchen überquerte am Donnerstag, 21. März 2013, um zirka 13.25 Uhr, zu Fuss die Reinacherstrasse aus Richtung Sandstrasse. Dabei benützte sie den Fussgängerstreifen. Als sie sich bereits auf der zweiten Fahrbahnhälfte befand, nahte vom Dorfzentrum her ein rotes Auto, worauf es zu einer leichten Kollision zwischen Auto und Fussgängerin kam. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, fuhr der fehlbare Automobilist weiter.
Die Schülerin verletzte sich bei der Kollision leicht.
Die Kantonspolizei in Reinach AG (Telefon 062 765 50 00) sucht den unfallbeteiligten Autofahrer. Er wird gebeten, sich zwecks Sachverhaltsklärung zu melden.