Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Bad Zurzach: Sekundenschlaf führte zu Kollision - Führerausweis abgenommen

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos wurden gestern Montag zwei Autofahrer geringfügig verletzt. Ein 39-Jähriger geriet auf der Zürcherstrasse auf die Gegenfahrbahn, nachdem er kurz eingenickt sein dürfte. Die Kantonspolizisten nahmen ihm den Führerausweis auf der Unfallstelle ab. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 15'000 Franken.

Am Montag, 02. Juli 2012, 17.15 Uhr geriet ein Fiat-Fahrer auf der Zürcherstrasse in Bad Zurzach auf die Gegenfahrbahn, worauf er mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Der Unfallverursacher, ein 39-jähriger Schweizer aus der Region, dürfte gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen vor der Kollision kurz eingenickt sein. Er und der entgegenkommende Automobilist, ein Deutscher mit Wohnsitz in der Region, erlitten lediglich leichte Prellungen.

Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf 15'000 Franken geschätzt. Die Kantonspolizei verzeigte den Fiat-Fahrer und nahm ihm den Führerausweis noch auf der Unfallstelle ab.