Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Auw / Muri: Einbrecher im Freiamt unterwegs

In Auw und Muri wurden insgesamt 10 Einbruchdiebstähle im Wohnbereich verübt. Anhand der Spuren waren zwei Tätergruppen unterwegs. Deliktsgut und Sachschaden sind noch nicht bekannt.


Am Montag, 22. Dezember 2003, wurden zwischen 15.00 Uhr und 21.15 Uhr in Auw und Muri insgesamt 10 Einbruchdiebstähle verübt, 2 in Auw und 8 in Muri. Die Einbecher waren ausschliesslich im Wohnbereich, in Ein- und Mehrfamilienhäusern tätig. In Auw waren zwei Wohnhäuser an der Bergstrasse betroffen, während sich in Muri die 8 Tatorte auf Objekte an der Gammerstallstrasse, an der Klosterstrasse, an der Lindenfeldstrassean der Rösslimattstrasse, an der Steinbergstrasse und in der Krähenweid verteilen. Anhand der Spuren muss davon ausgegangen werden, dass zwei Gruppierungen unterwegs waren. Der Wert des Deliktsgutes sowie die Höhe des angerichteten Sachschadens sind noch nicht bekannt.
Personen, die allenfalls in den betroffenen Quartieren Beobachtungen gemacht haben die mit diesen Einbruchdiebstählen im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Muri, Telefon 056 675 76 20, zu melden.

Zur Zeit sind im ganzen Kanton Einbrecherbanden sehr aktiv. Um diesen das Handwerk zu legen oder zumindest zu erschweren, ist die Polizei auch auf die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung angewiesen.
Darum:
Wenn in Quartieren fremde Personen oder Fahrzeuge in verdächtiger Weise auffallen, ist dies unverzüglich über die Notrufnummer 117 der Polizei melden. Bei verdächtigen Fahrzeugen ist für eine Fahndung insbesondere Marke, Farbe und die Kontrollschildnummer wichtig.