Aarau: Bargeld und Lose geraubt
Ein maskierter Räuber zwang die Angestellte eines Tankstellenshops, ihm Geld und Lose zu geben. Der Unbekannte flüchtete mit einer Beute von mehreren hundert Franken.
Der mit einem schwarzen Schal vermummte Mann betrat am Mittwoch, 7. November 2007, um 05:40 Uhr den Verkaufsladen der Shell-Tankstelle an der Delfterstrasse. Er ging sofort zur Angestellten, die sich gerade in einem Nebenraum aufhielt. Mit einer Weinflasche in der Hand verlangte der Mann Geld und Lose. Die Angestellte gab ihm mehrere hundert Franken Notengeld und 60 Lose. Darauf verliess der Unbekannte den Shop und rannte davon.
Die Angestellte kam mit dem Schrecken davon und alarmierte sofort die Kantonspolizei. Trotz sofortiger Fahndung blieb der Räuber verschwunden.
Der Räuber ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm gross und von normaler Statur. Er trug eine lange dunkle Winterjacke und eine beige Hose. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Wollmütze. Der Mann sprach gebrochen deutsch.
Aus welchem Grund der Unbekannte die volle Weinflasche mit sich trug, ist unklar.