Navigation

Sprunglinks

Das sagt die Wirtschaft

Adrian Meyer, Leiter Werkzeugbau Adrian Michel AG

Porträtaufnahme eines Mannes

Als KMU sind wir auf Fachspezialisten von ausserhalb angewiesen. Wir beherrschen den eigenen Kompetenzbereich, können aber bei Bedarf nicht wie grosse Unternehmen das ganze Spektrum fachspezifischer Fähigkeiten abdecken. Das Hightech Zentrum Aargau konnte diese Lücke schliessen und hat zur Lösung eines Materialproblems beigetragen.

Projektbeschrieb (PDF, 1 Seite, 31 KB)

Michael Hug, CTO credentis ag

Die Zusammenarbeit mit der Kommission des Forschungsfonds Aargau empfinden wir als inspirierend und motivierend. Die fachliche Auseinandersetzung, die kritische Begleitung und die finanzielle Unterstützung durch den Forschungsfonds Aargau tragen massgeblich zum Erfolg unserer innovativen Produkte bei.

Projektbeschrieb (PDF, 29 KB)

Dr. Christian Brönnimann, CEO Dectris AG

In der Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz konnten für die Firma Dectris wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Wir wissen heute, dass ultrakurzgepulste Laser im Produktionsprozess in der Mikroelektronik vorteilhaft eingesetzt werden können. Die Unterstützung durch den Forschungsfonds Aargau trug wesentlich zum Erfolg des Projektes bei.

Projektbeschrieb (PDF, 33 KB)

Urs Giger, Eigentümer GDC Urs Giger GmbH

Das Hightech Zentrum gibt mir die wichtigen Impulse, um den eingeschlagenen Weg konsequent und mit berechtigter Aussicht auf Erfolg weiterzugehen. Ich kann auf Ressourcen zugreifen, die mir ohne Unterstützung als Ein-Mann-Startup-Unternehmen, das abseits der grossen Zentren arbeitet, nicht zugängliche gewesen wären.

Projektbeschrieb (PDF, 24 KB)

Nach Oben