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Ambulante ärztliche Einrichtung

Hier finden Sie alle nötigen Informationen für die Beantragung einer Betriebsbewilligung als ambulante ärztliche Einrichtung.

Voraussetzungen

Ambulante ärztliche Einrichtungen sind gemäss Gesundheitsgesetz vom 20. Januar 2009 und der Verordnung über die Berufe, Organisationen und Betriebe im Gesundheitswesen vom 11. November 2009 bewilligungspflichtig.

Ablauf

  1. Lesen Sie das angehängte Merkblatt aufmerksam durch.
  2. Die Gesuchstellung hat persönlich durch die gesamtverantwortliche Leitungsperson oder eine bevollmächtigte Vertretung zu erfolgen. Diese muss über eine Berufsausübungsbewilligung als Ärztin oder Arzt im Kanton Aargau verfügen.
  3. Das Gesuchsformular können Sie direkt am Computer ausfüllen.
  4. Drucken Sie das vollständig ausgefüllte Formular aus und reichen Sie es unterschrieben und mit den geforderten Unterlagen an die nebenstehende Kontaktadresse ein. Vom Gesuch können Sie für sich eine Kopie abspeichern.
  5. Die Betriebsbewilligung wird auf die gesamtverantwortliche Leitungsperson und den bezeichneten Betrieb ausgestellt.
  6. Die Aufnahme der Betriebstätigkeit ist erst nach Vorliegen der Betriebsbewilligung gestattet.

Benötigte Unterlagen

Alle für die Gesuchstellung nötigen Dokumente und Angaben sind im Merkblatt unter Ziffer 2 aufgelistet. Es genügt die Einreichung von gut leserlichen Kopien.

Fristen & Termine

Das Gesuch wird erst nach Vorliegen sämtlicher Unterlagen behandelt. Die Bearbeitung dauert in der der Regel rund vier Arbeitswochen.

Kosten

Die Gebühr für die Erteilung einer Betriebsbewilligung als ambulante ärztliche Einrichtung beträgt 500 Franken.

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