Navigation

Sprunglinks

HR Aargau

HR Aargau agiert auf strategisch-konzeptioneller Ebene und wirkt als Dienstleistungspartner für die Personalverantwortlichen der Departemente, der Staatskanzlei und der Gerichte Kanton Aargau.

Ein motiviertes Team von rund 30 qualifizierten Mitarbeitenden erarbeitet Grundlagen für eine zeitgemässe und einheitliche HR- und Lohnpolitik inkl. der beruflichen Vorsorge.

Als Kompetenzcenter für die Themen Anstellungsbedingungen, HR-Entwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Berufsbildung ist die Abteilung verantwortlich für die zeitgemässe Weiterentwicklung, Implementierung und Betreuung der HR-Prozesse, Führungsinstrumente, Bildungsangebote und der HR-Informatik-Systeme.

HR Aargau stellt zudem die monatlichen Lohnzahlungen sicher.

Leiterin: Brigitte Lüthi

Sektion HR-Strategie und -Controlling

Die Sektion HR-Strategie und -Controlling ist primär für die "politische", juristische und HR-strategische Arbeit zuständig. Zudem werden alle Projekte der Abteilung hier koordiniert und überwacht (HR-Governance).

Leiterin: Melanie Hächler

Sektion Payroll und Systeme

Die Sektion Payroll und Systeme umfasst den gesamten zentralen Payroll-Prozess (Lohnadministration/Lohnabwicklung inkl. Abrechnung Personenversicherungen/BVG) sowie die Betreuung und Entwicklung der HR-IT-Systeme.

Leiterin: Karin Stoll

Sektion HR-Management und -Entwicklung

Die Sektion HR-Management und -Entwicklung ist das Kompetenzcenter für Fachthemen der Abteilung und Ansprechstelle für die HR-Business Partner der Departemente sowie weitere bestimmte Anspruchsgruppen.

Leiterin: Karin Hauser