Navigation

Sprunglinks

HR Aargau

Die Abteilung HR Aargau entwickelt strategische Grundlagen für eine wertschätzende, zukunftsgerichtete und verlässliche HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt, die Personalentwicklung und Berufsbildung sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente. Ausserdem entwickelt und betreut die Abteilung die HR-Systeme und HR-Prozesse zur Unterstützung der HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten. Nicht zuletzt stellt sie die monatlichen Lohnzahlungen für die 5’000 Mitarbeitenden der Verwaltung und die rund 11’000 Lehrpersonen sicher.

Leiterin: Brigitte Lüthi

Sektion HR-Strategie und -Controlling

Die Sektion HR-Strategie und -Controlling ist primär für die "politische", juristische und HR-strategische Arbeit zuständig. Zudem werden alle Projekte der Abteilung hier koordiniert und überwacht (HR-Governance).

Leiterin: Melanie Hächler

Sektion Payroll und Systeme

Die Sektion Payroll und Systeme umfasst den gesamten zentralen Payroll-Prozess (Lohnadministration/Lohnabwicklung inkl. Abrechnung Personenversicherungen/BVG) sowie die Betreuung und Entwicklung der HR-IT-Systeme.

Leiterin: Karin Stoll

Sektion HR-Management und -Entwicklung

Die Sektion HR-Management und -Entwicklung ist das Kompetenzcenter für Fachthemen der Abteilung und Ansprechstelle für die HR-Business Partner der Departemente sowie weitere bestimmte Anspruchsgruppen.

Leiterin: Karin Hauser