Navigation

Sprunglinks

Für Familien

Willkommen in der Welt Vindonissas! Die schönsten archäologischen Funde laden zum Anfassen und Mitmachen ein. Unser Tipp: Der neue archäologische Rundgang "Schätze aus Vindonissa" für Familien.

Archäologischer Rundgang

Kinder stehen in einer Ausgrabungsstätte

Rätsel lösen und einen Schatz entdecken: Beim Rundgang "Schätze aus Vindonissa – Werde Archäologe!" (Sonderausstellung bis 1.9.2019) schlüpfen Familien in verschiedene Rollen: Archäologe, Ausgräber, Grabungstechniker, Restaurator, Wissenschaftler oder Museumsdirektor. Im Grabungszelt, Grabungscontainer, Labor und im Archiv müssen Fragen beantwortet werden, um den Schatz zu heben (im Museumseintritt inbegriffen).

Zum archäologischen Rundgang

Familien-Tour

Unser Archäologe vom Dienst, Walter Schussel, hat mal wieder von grossen Palästen und funkelnden Schätzen geträumt. Dabei hat er vergessen, wo er seine neusten Fundobjekte aus der letzten Ausgrabung hingelegt hat. Helft ihm, seine Objekte wieder zu finden und füllt die Lücken in seinem Tagebuch. Ein spannendes Rätsel für Gross und Klein (im Museumseintritt inbegriffen)!

Kinderclub

Das Museum Aargau hat einen Kinderclub. Mitglieder können an den Erlebnisnachmittagen teilnehmen und von vielen Vorteilen profitieren. Der Kinderclub bietet Kindern von 4 bis 7 Jahren (Schlossmäuse) und von 8 bis 11 Jahren (Burgfalken) spannende Erlebnisse in den Schlössern des Museum Aargau sowie auf den Spuren der Römer und Habsburger.

Jedes Kind zwischen 4 und 11 Jahren kann gratis Mitglied im Kinderclub Museum Aargau werden.

Informationen und Anmeldung: oder per Tel. +41 (0)848 871 200

Nach Oben