Navigation

Sprunglinks

zurück

Franco Supino

3. bis 9. Klasse

Der Autor legt Wert darauf, dass das Vorlesen, das Erzählen und der Dialog mit den Schülerinnen und Schüler ausgewogen gestaltet ist.

Bei "Mino und die Kinderräuber" nimmt er seine Erzählkiste mit. Darin sind die wichtigsten Erzählelemente der Geschichte enthalten. "Hau ab, Bruderherz" ist ein Zukunftsroman und der Autor versucht mit Fragen die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler auf die besonderen Eigenschaften des Textes zu lenken.

"Mehr.Mehr.Mehr" ist in Tagebuchform geschrieben und beschreibt einen völlig unauffälligen Menschen, dessen Geheimnis niemand entdecken wird.

Gerne beantwortet Franco Supino Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Schreiben, Lesen und zu seiner Arbeit als Autor. Franco Supino ist Dozent an der pädagogischen Hochschule FHNW und Autor. Er schreibt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Details

Orte

Gemeindebibliothek Wettingen

Daten14. März 2022, vormittags
21. März 2022, ganzer Tag
AdresseMattenstrasse 26
5430 Wettingen
www.wettingen.ch/bibliothek (öffnet in einem neuen Fenster)
Anmeldung/KontaktKatrin Diab

Tel. 056 427 11 10

Gemeindebibliothek Möhlin

Datum9. Mai 2022, ganzer Tag
AdresseHauptstr. 40
4313 Möhlin
www.bibliothek.moehlin.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
Anmeldung/KontaktAndrea Fischler

Tel. 061 855 33 90
zurück