Navigation

Sprunglinks

zurück

Flurin Jecker

8. bis 9. Klasse

Mann steht vor einer Graffitiwand und hält ein Spielzeugauto Bild vergrössern
© Flurin Jecker

Flurin Jecker liest aus seinem Roman "Lanz": In einer Projektwoche soll der 14-jährige Lanz einen Blog schreiben. Erst sträubt er sich, doch dann breitet er rückhaltlos sein Leben aus: Die seit der Trennung der Eltern gespaltene Familie, die Kompliziertheit zweier Zuhause, die Ödnis seiner Kindheit in einem Dorf in der Schweiz, seine Probleme mit dem Erwachsenwerden. Und dann sind da noch die misslungenen Annäherungsversuche zu Lynn, derentwegen er sich überhaupt erst für den Blogger-Kurs angemeldet hat. Eine Geschichte über einen Jungen, der vieles hat, und dem doch das Wichtigste fehlt.

"Lanz" ist Flurin Jeckers Abschlussarbeit am Literaturinstitut und zugleich sein Debütroman. Flurin Jecker arbeitet als freier Schriftsteller und gibt an Schulen und Gymnasien Lesungen sowie Workshops in kreativem Schreiben.

Details

Ort

Schul- und Gemeindebibliothek Sarmenstorf

Datum28. April 2021 vormittags
AdresseSchulhaus Winkel
5614 Sarmenstorf
https://sarmenstorf.biblioweb.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
Anmeldung/KontaktChristina Eppisser

Tel. 056 667 91 87
zurück