zurück

Der Musiker Digital

Stefan Keller – Musik – 4. bis 9. Klasse, Sekundarstufe II

Schwarz-Weiss-Foto von Stefan Keller Bild vergrössern
© Stefan Keller

Der Vollblutmusiker Stefan Keller ist ein klassisch ausgebildeter Flötist, welcher sich gerne aus dem "Stilfenster" in Richtung Jazz, Moderne und coole Grooves lehnt. Er braucht seinen Laptop täglich für die unterschiedlichsten Arbeiten im Zusammenhang mit seiner Musik, vor allem aber als Looper oder als Gestalter von multimedialen "Klang-Bildern", welche auf Musik reagieren und gebeamt werden. Auch als Herausgeber von eigenen Kompositionen kommt das Digitale zum Einsatz.

Als begeisterter Loop-Artist liess er sich für seinen Laptop ein massgeschneidertes Loop-Programm schreiben. Dieses ermöglicht weltweit einzigartig Surround-Loops und ist gleichzeitig auch Geräuschlieferant. Es sind also etliche Themen rund um die Musik, welche die Schülerinnen und Schüler im Flute Trends Atelier erwarten.

Detailinformationen
Ort"Flute Trends" Atelier in der EGRO-Fabrik, Niederrohrdorf
Datennach Vereinbarung
Kosten / DauerFr. 600.– für 90 Minuten (mit Impulskredit Fr. 300.–)
Gruppengrösseeine Schulklasse
KontaktStefan Keller, Tel. 056 470 16 60
Webseitewww.flutetrends.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
zurück