zurück

Alois

Vera Eggermann – Literatur – Kindergarten, 1. bis 3. Klasse

Bild eines verärgerten Mannes und einer Kuh Bild vergrössern
© Vera Eggermann

"Alois" erzählt die Geschichte eines kleinen, stürmischen Stiers, der nicht weiss wohin mit seiner Kraft und deshalb aneckt. Dank dem Duft einer wohlriechenden Blüte entdeckt er seine zarte Seite und findet seinen Platz in der Gruppe. Vera Eggermann hat Max Bolligers bekannte Geschichte neu illustriert und an die heutige Zeit angepasst. Mit ihren kräftigen und detailreichen Illustrationen zeigt sie, wie aktuell die Geschichte noch ist. Vera Eggermann erzählt die Geschichte und zeigt die Bilder dazu als Projektion. Während ihrer Lesung zeichnet sie live und ermuntert die Schülerinnen und Schüler zum Geschichtenerfinden und Zeichnen.

Hinweis:

Für die Präsentation braucht es einen Projektor und einen Flipchart.

OrtSchulhaus
Datennach Vereinbarung
Kosten/DauerFr. 420.– für 1 ½ Stunden, Fr. 800.– für zweimal 1 ½ Stunden oder dreimal 50 Minuten am selben Vormittag (mit Impulskredit Fr. 210.–, Fr. 400.–)
Gruppengrösseine bis zwei Schulklassen
Kontakt:
KontaktVera Eggermann, Tel. 041 420 22 93, , www.veraeggermann.com (öffnet in einem neuen Fenster) , Profil auf Autillus (öffnet in einem neuen Fenster)
zurück